SWR001: Frühlingserwachen

Folge 1 vom 8. April 2017: Das erste Mal wirkliches SpreewaldRadio - nach langer Ankündigungsphase allerdings als Solo-Veranstaltung mit Tom.
Wir haben die dunkle Jahreszeit einfach mal übersprungen, um direkt in den Frühling einzusteigen. Die Vorbereitung des Podcasts hat länger als gedacht gedauert, insbesondere deshalb, weil GesprächspartnerInnen abgesagt haben. Kurzum: aus dem gemeinschaftlich geplanten Projekt wurde eine One-Man-Show. Ins Wasser fallen lassen wollte ich das Ganze auch nicht. Also sitze ich ab heute vorerst allein am Mikro und beginne endlich mit der 1. Folge von SpreewaldRadio. Und auch als Single-Programm werden die nächsten Folgen nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Was gibt es auf's Ohr? - Viel Gejammer in eigener Sache. - SpreewaldRadio und Podcasts. - Zeitsprung und Hausaufgaben. - GEMA und Podcasts. - SpreewaldRadio-Fake-News. - Musik.

Aufgenommen am 8. April 2017
Veröffentlicht am 9. April 2017
Diese Sendung dauert 0:44:21 Stunden.

Sendung online hören

Sendungsnotizen

Intro/Outro

Musik von Kevin MacLeod mit Scheming Weasel (faster version) auf incompetech.com – CC BY 3.0

Sendungsinhalt

Heute geht es ganz allgemein um Podcasts bzw. um SpreewaldRadio als Podcast.

Neben den SpreewaldRadio-Fake-News beschäftige ich mich im Thema der Folge mit der GEMA und mit Erläuterungen dazu, weshalb die GEMA kein Podcast-Partner sein und auch nicht werden kann.

Links und Quellen

Mitwirkende

avatar Tom