SpreewaldRadio Folge #001

Folge 1 vom 8. April 2017: Das erste Mal wirkliches SpreewaldRadio, nach langer Ankündigungsphase allerdings als Solo-Veranstaltung mit Tom. Hört rein und lasst euch unterhalten!

Folge 1 vom 8.4.2017 - Frühlingserwachen

Folge 1 vom 8. April 2017
Frühlingserwachen

Wir haben die dunkle Jahreszeit einfach mal übersprungen, um direkt in den Frühling einzusteigen. Die Vorbereitung des Podcasts hat länger als gedacht gedauert, insbesondere deshalb, weil GesprächspartnerInnen abgesagt haben.

Kurzum: aus dem gemeinschaftlich geplanten Projekt wurde eine One-Man-Show.

Ins Wasser fallen sollte das Ganze auch nicht. Also sitzt Tom ab heute vorerst allein am Mikro und beginnt endlich mit der 1. Folge von SpreewaldRadio.

Und auch als Single-Programm werden die nächsten Folgen nicht so lange auf sich warten lassen.

Aus dem Inhalt

Themen der Sendung sind vor allem nochmals kurze Informationen in eigener Sache und zu Podcasts ganz allgemein, bevor Tom euch Musik in Podcasts und die Stellung der GEMA hierzu erörtert.

In den SpreewaldRadio-Fake-News informiert Tom zum Phänomen “Guttenberg 2.0”, besser bekannt als Martin Schulz.

Der GEMA und dem Geschäftsgebaren deutscher Verwertungsgesellschaften zum Trotz stellt euch Tom ein wenig Musik vor.

Shownotes

Die Seite zur Sendung mit kurzen Anmerkungen, Links und weiterführenden Quellen findet ihr hier.

Außerdem findet ihr SpreewaldRadio mit allen Folgen auch auf iTunes.