Abonnieren

Spreewald.Radio ist im Wesentlichen ein Podcast-Format. Das heißt, dass Du ihn auf dieser Website hören kannst. Er ist aber auch über eine Podcast-Software kostenlos abonnierbar. So wird die neueste Folge automatisch nach dem Erscheinen auf Dein Smartphone oder Deinen Computer heruntergeladen. Diese Software nennt man auch Podcatcher oder Podcast-Client.

Kurzum: kostenlos und ohne Verpflichtungen für Dich!
Für das kostenlose Podcast-Abo musst Du keine Deiner persönlichen Daten angeben. Es gibt weder Mindestlaufzeiten noch irgend welche Kündigungsfristen. Außerdem wirst Du weder von E-Mails noch von Newslettern behelligt.

Podcatcher / Podcast-Client

Wenn Du schon einen Podcatcher installiert hast, kannst Du den Podcast mit einem Klick auf diese Schaltfläche ganz einfach abonnieren:

Abonnieren heißt lediglich, den Podcast regelmäßig empfangen zu können, auf neue Episoden hingewiesen zu werden und…

das alles kostenlos und ohne Verpflichtungen!

iTunes

Spreewald.Radio ist auch im Podcast-Verzeichnis bei iTunes gelistet (Teil des iTunes Stores). So besteht auch die Möglichkeit des Abonnements über iTunes oder über Apples Podcast-App.

Die Podcast-App ist auf neueren iPhones und iPads bereits vorinstalliert. Zum Abonnieren musst Du einfach auf die Grafik klicken:

Erhältlich über iTunes

In iTunes kannst Du übrigens auch eine Bewertung vornehmen, wenn Dir Spreewald.Radio gefällt.

Noch kein Podcatcher?

Wenn Du noch keinen Podcatcher beziehungsweise keine Podcast-App installiert hast, gibt es hier eine Auswahl mit weiterführenden Informationen.

Wenn Spreewald.Radio in Deinem Podcatcher nicht angezeigt wird, oder über die Suchfunktion zu finden ist, musst du den Feed dort manuell eintragen. Nachfolgend sind alle verfügbaren Feeds dieses Podcasts aufgeführt:

Spreewald.Radio Podcast Feeds

Feed Enclosure
Podcast Feed: SpreewaldRadio (MP4 AAC Audio) MPEG-4 AAC Audio
MP3 Feed MP3 Audio
Podcast Feed: SpreewaldRadio (Ogg Vorbis Audio) Ogg Vorbis Audio
Podcast Feed: SpreewaldRadio (Opus Audio) Opus Audio